Rusch & Conradi

Die Geigenbauer in Augsburg und München

86150 AUGSBURG   •   HALLSTRasse 12   •   +49 821 153431     |     80799 München   •   Türkenstrasse 53   •   +49 89 2723848

Instrumente Susanne Conradi

Viola nach einem eigenen Modell

Für die Decke habe ich feinjährige Fichte aus den Südalpen verwendet; der einteilige Boden, die Zargen und die Schnecke sind aus bosnischem Muschelahorn. Für den Lack habe ich verschiedene Naturharze in Alkohol und ätherischem Öl gelöst.

 

Klangkostprobe
Corina Golomoz spielt eine Viola von mir aus dem Jahr 2003.

Violine nach einem Modell von Antonio Stradivari

Für die Decke habe ich feinjährige Fichte aus den Südalpen verwendet; der einteilige Boden, die Zargen und die Schnecke sind aus geflammtem, bosnischem Ahorn. Der Alkohollack wurde nach einem eigenen Rezept hergestellt.

 

KlangKostproben

Sandro Roy spielt eine Violine von mir aus dem Jahr 2008. Begleitet wird er vom Universitätsorchester Augsburg, in dem ich auch mitspiele: