StartseiteSortimentWerkstatt Impressum

Instrumente von Manfred Rusch:
Bild vergrößern Bild vergrößern
Begleitendes zu meiner Arbeit:
Bei der Herstellung von neuen Streichinstrumenten arbeite ich ausschließlich nach eigenen Entwürfen, wobei das Studium und die Restaurierung alter Meisterinstrumente wertvolle Anregungen bietet. Bei allem Vorbildcharakter jedoch, den alte Geigen besitzen, ist eine individuelle Prägung meiner Instrumente ein wichtiges Anliegen.
Zum Bau wird nur erstklassiges und sehr lange gelagertes Tonholz verwendet, auch wird jedes meiner Instrumente in Einzelanfertigung hergestellt, wodurch gewährleistet ist, daß ich mich während des Arbeitsprozesses vollkommen auf das angestrebte Klangresultat konzentrieren kann.
Nur auf diese Weise ist es möglich, daß die Klangqualität meiner Instrumente allerhöchsten Ansprüchen genügt, welches mir dadurch bestätigt wird, daß meine Werke in namhaften Ensembles und Orchestern zum Einsatz kommen.
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern


Rusch & Conradi, Hallstr. 12 -  D ­ 86150 Augsburg
( 00 49 / 821 / 15 34 31 -  Fax: 00 49 / 821 / 4 20 96 86
© 2002 - 2015 D. Dorner - S. und W. Conradi